Willkommen auf der Website der Baar Schulgemeinde



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
 

Aktuelles

Druck VersionPDF

Lagerdraht Sommerlager 2019

Sportcamp Melchtal

DO 11. Juli 2019: Heute ist Wandertag! Die lange Route führt vom Melchsee über das Balmeregghorn zum Tannensee. Die kurze Wanderung führt direkt zum Tannensee zur Feuerstelle. Dort spielen wir ein Geländespiel - ein Riesen-Schiffli-Versenkerlis - bis die zweite Gruppe bei uns ankommt. Die Glut ist perfekt, als die Gipfelstürmer uns erreichen und die Bratwürste sind in kurzer Zeit parat. Müde und zufrieden kehren wir in unser Lagerhaus zurück.

MI 10. Juli 2019: Heute scheint endlich die Sonne! Zwei tolle Aktivitäten stehen auf dem Programm. Einerseits wandern wir um den wunderschönen Melchsee und vergnügen uns mit Stauen und Spielen inmitten der prächtigen Bergwelt. Anderseits klettern wir im Seilpark Melchsee-Frutt auf den verschiedenen Parcours. Ein paar ganz Mutige wagen sogar den 12-Meter-Pendelsprung und kriegen gar nicht genug davon… Adrenalin, strahlende Gesichter und müde Beine.

DI 9. Juli 2019: Wir haben heute einen Wettkampf mit vielen Spielen gemacht: Dart, Pingpong, Volleyball, Fussball, Unihockey, Riesen-Töggelikasten und Boccia. Beim Dart konnten wir Punkte sammeln und dann gab es eine Rangverkündigung. Es hat allen sehr viel Spass gemacht. Zum Zmittag gab es Hot Dogs und viele feine Salate. Zum Zvieri gab es ein Eis. Liebe Mamis und Papis, macht euch keine Sorgen, uns geht es gut!
Geschrieben von Melanie H. und Elina F.

MO 8. Juli 2019: Knapp eine Stunde dauert die Carreise ins Sportcamp Melchtal.
Wir richten uns ein, beziehen unsere Schlafplätzchen und bald darauf geht es auch schon los. Bei einem OL lernen wir die nähere Umgebung kennen. Der einsetzende Regen stört uns dabei überhaupt nicht. Eifrig werden die verschiedenen Posten gesucht.
Später gestalten wir gruppenweise schöne Plakate für unsere Zimmer. Aus der Küche riecht es schon lecker, wir freuen uns auf unser erstes Lagerznacht!
Bergtour

Dokument Bericht_Sommerlager_2019_im_Melchtal.pdf (pdf, 1237.7 kB)

Datum der Neuigkeit 9. Juli 2019
zur Übersicht
Sitemap